Girokonto bei der Sparkasse beliebt

 

Bei den Sparkassen sind die Girokonten im Allgemeinen nicht kostenlos. Die Gebühren sind dort sogar nicht gerade niedrig. Das liegt sicherlich auch an den zu unterhaltenen Filialen. Auch das dort eingesetzte Personal verursacht natürlich Kosten, die wieder hereingeholt werden müssen. Trotzdem sind die Girokonten bei den Sparkassen immer noch äußerst beliebt. Ein triftiger Grund dafür, ist natürlich die überdurchschnittlich gute Beratung die man dort erhalten kann. Keine Direktbank kann da auch nur ansatzweise mithalten.

 

Jedes auch noch so kleine persönliche Anliegen der Kunden, wird in den Filialen freundlich und kompetent bearbeitet. Außerdem gibt es sehr viele Geldautomaten im Sparkassenverbund, was das Bargeld abheben sehr einfach gestaltet.
Ein Girokonto bei einer Sparkasse zu besitzen, kann also durchaus von Vorteil sein. Auch wenn es gegenüber vielen Direktbanken zu Mehrkosten führt.

 

Hier einige ausgewählte Filialen mit hohem Girokonten Kundenbestand:

 

Sparkasse Euskirchen
HauptsitzFilialen
Von-Siemens-Straße 8

53879 Euskirchen

SB Center in Euskirchen, Mettersheim, Dahlem, Stotzheim.

Beratungscenter unter anderem in Bad Münstereifel, Blankenheim, Kall, Euskirchen, Zülpich.

 

Sparkasse Delbrück
HauptsitzFilialen
Lange Str. 17

33129 Delbrück

Verfügt über 3 Geschäftsstellen in der Stadt Delbrück.

 

Sparkasse am Niederrhein
HauptsitzFilialen
Ostring 4-7

47441 Moers

Viele gut zu erreichende Filialen, die unter anderem ansässig sind in Alpen, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Moers, Sonsbeck, Xanten

 

Sparkasse Lüneburg
HauptsitzFilialen
An der Münze 4-6

21335 Lüneburg

Mehrere Filialen vorhanden. Einige davon in Adendorf, Bleckede, Dahlenburg, Kaltenmoor, Neuhaus, Scharnebeck.

 

Sparkasse Zwickau
HauptsitzFilialen
Crimmitschauer  Straße 2

08056 Zwickau

Neben weiteren Filialen, auch vor Ort in: Crimmitschau, Eckersbach, Fraureuth, Kirchberg, Neukirchen, Pölbitz, Werdau.

 

Sparkasse Heinsberg
HauptsitzFilialen
Dr.Eberle-Platz 1

41812 Erkelenz

Sehr viele gut verteilte Filialen. Hier einige davon genannt: Arsbeck, Bauchem, Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Lövenich, Ratheim, Waldfeucht.

 

Sparkasse Aachen
HauptsitzFilialen
Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4

52062 Aachen

SB Center und Geschäftsstellen in hoher Anzahl vorhanden. Einige Auswahl-Beispiele: Baesweiler, Aachen, Dürwiß, Eschweiler, Höfen, Laurenzberg, Monschau, Simmerath, Würselen.

 

Sparkasse Herne
HauptsitzFilialen
Berliner Platz 1

44623 Herne

16 Filialen/SB-Standorte im Stadtgebiet.

 

Weitere Leistungen bei der Sparkasse

 

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit der Sparkasse ist, das man dort nicht nur ein Girokonto angeboten bekommt, sondern auch noch weitere Leistungen. So kann man dort auch Immobilienfinanzierungen erhalten und auch sein Geld in verschiedene Formen anlegen. Ratenkredite lassen sich dort aufnehmen und bequem mit dem vorhandenen Girokonto verknüpfen.

 

Das Online-Banking der Sparkasse, kann es problemlos mit dem seiner Online-Konkurrenten aufnehmen. Somit ist es durchaus nachzuvollziehen, warum immer noch so viele Verbraucher ihr Girokonto bei der Sparkasse belassen.

 

Wer es jedoch günstig und komplett digital mag, der kann im guten Girokonto Vergleich schnell das Richtige für seine Ansprüche finden. Geld einsparen wird er dadurch auf alle Fälle.