Triodos Bank Erfahrungen – Nachhaltig und zu empfehlen?

Die Triodos Bank ist zwar eigentlich eine niederländische Bank, aber sie ist ebenso in anderen Ländern geschäftlich aktiv. Das gilt auch für Deutschland. Das besondere an dieser Bank ist, das sie sich auf ein nachhaltiges Banking eingeschworen hat. So vergibt sie nur Kredite an Firmen, Organisationen und für Projekte, die einen sozialen, ökologischen und kulturellen Mehrwert bieten. Zudem besagen Triodos Bank Erfahrungen bereits, das Unternehmen die alles andere als nachhaltig wirtschaften, bei der Triodos Bank auf keinen Fall einen Kredit bekommen können.

Erfahrungen zur die Triodos Bank

 

Die Triodos Bank ist eine reine Direktbank. Das bedeutet zugleich, das sie keinerlei Filialen betreibt. Das Girokonto dieser Bank ist ganz besonders für diejenigen Kunden interessant, die ökologische Präferenzen setzen möchten. Da die Triodos ihren gesamten Strombedarf in Deutschland aus erneuerbaren Energien bezieht, kann sie auf einen deutlich geringeren CO2 Fußabdruck bauen, als es ihre Konkurrenz macht.

 

Die Triodos Bank Erfahrungen besagen zwar, das deren Girokonto nicht das günstigste auf den Markt ist, aber dafür das wohl ökologisch beste. Hier kann der Kunde also endlich was für die Umwelt tun. Denn wer immer nur auf das maximal günstigste schaut, der kann für sich nicht beanspruchen, ein sehr ökologisch nachhaltiger Verbraucher zu sein.

 

Die monatliche Gebühr für die Führung des Girokontos beträgt 5,50 Euro. Der jährliche Beitrag für die MasterCard schlägt mit 39 Euro zu buche und die Maestro-Karte verursacht eine jährliche Gebühr von 15 Euro. Dafür kann man aber weltweit fast überall kostenlos Bargeld abheben. Übrigens ist die Kreditkarte aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

 

Auch die Fondssparpläne und die festverzinslichen Anlagen der Triodos Bank, sind für jeden ökologisch denkenden Bürger von Interesse. Man bekommt nicht nur Zinsen für sein investiertes Geld, sondern tut auch noch etwas Gutes in der Welt. Denn die Triodos Bank wird das Geld nur in Projekte investieren, die gut für die Umwelt und für die Menschheit sind.

 

Die Triodos Bank Erfahrungen werden also für einen umweltbewussten Menschen, positiv ausfallen. Verbraucher die nach einer reinen Profitgier streben, sind bei dieser Bank jedoch vollkommen falsch gelandet.